SGU und QM Organisation

Arbeitssicherheit und Qualität wird bei uns seit vielen Jahren sehr groß geschrieben und wir legen mit unseren Kunden gemeinsam viel Wert darauf, dass die Firmenphilosophie mit einem organsierten Management umgesetzt wird.

Das Grundgerüst der Arbeitssicherheit wurde über die Jahre der Vergangenheit mit dem Unternehmermodell der Berufsgenossenschaft “BG ETEM” aus Köln verfolgt und umgesetzt. Im Laufe der Jahre wurden die Ansprüche auf den nationalen und besonders internationalen Montage-Projekten immer höher und wir passten unsere SGU-System immer mehr derer des Kunden an. Unsere Mitarbeiter legten Prüfungen als operativ tätiges Personal nach Dok. 17/18 für Führungskräfte nach SCC ab. Die arbeitsmedizinische Überwachung wurde folglich eingeführt und unsere Mitarbeiter sind alle als Ersthelfer ausgebildet und nehmen regelmäßig an Sicherheitsschulungen und Weiterbildungen teil.

Damit ist das Grundgerüst eines SGU-Managements entstanden, welches seit Juli 2011 mit einem SCC-Managementhandbuch und einem QM-Handbuch erweitert wurde. Seit diesem Zeitpunkt befinden wir uns im Zertifizierungsverfahren nach DIN EN ISO 9001:2008 und SCC*.

Seit 14.01.2012 sind wir im Besitz folgender Zertifikate!

SCC* 〉 Gültigkeit bis 13.01.2024
DIN EN ISO 9001:2015 〉 Gültigkeit bis 13.01.2024

Die Zertifikate zum Download finden Sie hier!